Hallo Welt!

Allgemein

Hallo zusammen,

ich bin die Franzi aus München und bin 23 Jahre alt. Ich studiere gerade an der WU Wien internationale Betriebswirtschaft. Derzeit befinde ich mich im 4. Semester. Das Studium gefällt mir sehr gut, hin und wieder sind die Themen wie Wirtschaftsstatistik oder Wirtschaftsrecht eher trocken, aber die Stadt Wien ist einfach nur genial zum Studieren. In meiner Freizeit reise ich gerne oder betreibe Sport. An faulen Tagen sitze ich gerne entlang der Donau und genieße die Sonne und lese ein Buch. Das Leben als Student ist für mich recht unbeschwert und ich genieße jeden Moment so gut es geht. Wer weiß, wie schnell mich das Arbeitsleben und der Stress des Alltags einholt.

In meinen Studienalltag treffe ich immer wieder auf Fachvokabular. Oft staune ich selbst nur so über mein Unwissen über diverse Begrifflichkeiten. Daher habe ich mir gedacht, einen Blog über diverse Wirtschaftsbegriffe und –themen zu schreiben.  Ich hoffe ihr habt Freude beim Lesen und hinterlässt mich auch den einen oder anderen Kommentar.

Eure Franzi

Kommentar verfassen

